Hamburger
Straßenbahn
Vierachser Triebwagen
Liste
1 nach der Neuauslieferung
V2 Straßenbahn,
Vierachser Triebwagen Typ V2, Baujahr 1928, Hersteller:
Waggonfabrik Falkenried, Hamburg WaF ab 1928
Wagen Nr. 3001 - 3030 V2 ab 1950
Wagen Nr. 3001 - 3026 V2 / V2U2 ab 1958
Wagen Nr. 2900 - 2903, V2P ab 1958
Wagen Nr. 2930 - 2944, V2/50 ab 1958
Wagen Nr. 2960 - 2964, V2U2 ab 1963 V2, Ab Werk, 3019-3030 mit Trennwand für Raucherabteil V2 50, zwischen 1950-51 Umbau mit Schienenbremse und zum Stirnwagen V2U2, 1950 Umbau mit Schienenbremse und zum Stirnwagen Die Verschiebungen ergeben sich ab dem Jahr 1947 (bis auf wenige
Ausnahmen) |
||||||||||||
Wg. Nr. |
Inbetriebname |
Typ |
Bf.
Verlauf |
Abgang |
Werbung |
Bemerkungen |
||||||
3001 3001 2960 |
28.03.1928 --.01.1950 28.05.1958 11.01.1960 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K H A L H B A |
--.47 --.50 --.51 07.51 05.53 05.57 10.60 |
*12.1949 10.1967 |
Lunika, Waschmittel C&A |
01.1960
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
|||||
3002 3002 2961 |
28.03.1928 --.02.1950 18.06.1958 28.12.1959 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
O H A L H B A |
--.47 --.50 --.51 07.51 09.52 05.57 11.60 |
*12.1949 10.1967 |
Holan,
Teppiche, Gardinen, Betten C&A |
12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3003 3009 2933 |
28.03.1928 --.03.1950 --.05.1951 07.07.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K W L H W T K N A B A B |
--.47 09.49 05.51 05.54 08.54 05.55 06.56 01.57 07.58 12.60 05.63 10.63 |
10.1967 |
(unbekannt) |
01.1957
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3004 3014 2938 |
10.04.1928 --.03.1950 --.11.1950 05.03.1959 |
V2 V2/50 V2 |
A L W H L K T N A L |
--.47 --.48 09.49 05.51 07.51 04.54 05.55 05.56 07.58 10.64 |
*06.1968 10.1968 |
Pea, Pralinen |
03.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3005 3024 2901 |
13.07.1928 --.01.1950 --.10.1951 07.02.1958 |
V2 V2P |
A K W A W A K Fa A |
07.28 --.47 09.49 07.50 07.54 05.55 01.57 09.57 04.58 |
*01.1963 04.1963 |
C&A Gütermann, Zigarren |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
|||||
3006 2930 |
10.04.1928 05.09.1951 16.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
A L H W T K N A B |
09.51 --.52 05.54 08.54 05.55 05.56 01.58 05.58 11.60 |
04.1969 |
Holan, Teppiche,
Gardinen, Betten |
12.1956
Modernisiert und neue Front erhalten. Schönberg
(VVM) |
|||||
3007 2931 |
24.04.1928 --.06.1951 21.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
A T W A L W T K N A B |
--.47 --.48 09.49 06.51 11.52 08.54 05.55 05.56 01.58 05.58 11.60 |
04.1969 |
Phoenix, Reifen C&A |
09.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3008 2932 |
24.04.1928 28.04.1951 03.02.1959 |
V2 V2/50 V2 |
L K L T K N A B |
--.47 --.48 04.51 05.55 05.56 01.58 07.58 10.60 |
10.1967 |
(--) |
11.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3009 3005 2964 |
24.04.1928 --.05.1950 01.09.1958 25.01.1960 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K T W A L H B A K |
--.47 --.48 09.49 05.50 07.51 05.53 05.57 10.60 10.62 |
*12.1949 10.1967 |
C&A |
01.1960
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
|||||
3010 3030 |
--.--.1928 --.--.1935 07.10.1940 |
V2 V2U |
07.1943 |
Probewagen,
ab 1935 bei der WaF modernisiert.
Kriegsverlust |
||||||||
3011 2935 |
09.05.1928 20.04.1951 14.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K W L H W K N A K B A |
--.47 --.48 09.49 04.51 05.54 08.54 05.55 01.57 10.58 01.60 10.60 05.63 |
10.1967 |
(unbekannt) |
Ab 1939
Rot-Elfenbein Lack. 09.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3012 2936 |
09.05.1928 02.08.1951 06.10.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K O W K A L H W K N A |
--.47 --.48 --.49 01.50 08.50 08.51 01.52 11.52 08.54 05.55 01.57 10.58 |
10.1967 |
Jetzt
wieder VIM, die Friedensqualität C&A |
Ab 1939
Rot-Elfenbein Lack. 10.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3013 2937 |
26.05.1928 24.05.1951 10.10.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K A L N W K N A K |
--.47 01.50 05.51 05.53 05.54 07.54 05.55 01.57 10.58 01.60 |
10.1967 |
Holan,
Teppiche, Gardinen, Betten |
10.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3014 |
--.--.1928 |
V2 |
K Fa K Fa K M O K N |
--.28 12.31 04.32 12.32 04.34 03.37 --.39 --.41 --.42 |
07.1943 |
Für
Versuchszwecke WaF:
12.1931-04.1932 WaF:
12.1932-04.1934 Ab 03.1937
Raucherabteil Kriegsverlust |
||||||
3015 |
--.--.1928 |
V2 |
K |
07.1943 |
Kriegsverlust |
|||||||
3016 2940 |
09.06.1928 --.07.1951 27.01.1959 |
V2 V2/50 V2 |
L K A K N T N A K L A L |
--.47 --.48 03.50 05.54 01.55 01.56 05.56 10.58 10.62 06.63 10.63 10.64 |
10.1967 |
Möbel,
Baur |
01.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3017 2941 |
09.06.1928 --.10.1951 18.09.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O H A K N T N A L |
--.47 --.49 10.51 05.53 02.54 05.55 01.56 05.56 10.58 10.64 |
10.1968 |
Pea, Pralinen |
11.1956
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3018 2942 |
09.06.1928 06.06.1951 30.10.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K A L A W N A L |
--.48 --.49 07.50 06.51 09.52 07.54 05.55 11.58 10.64 |
10.1967 |
C&A |
12.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3019 2943 |
27.06.1928 --.06.1951 29.01.1959 |
V2 V2/50 V2 |
K H O A N W T N A L |
--.47 03.50 01.51 06.51 04.54 03.56 04.56 05.56 10.58 10.64 |
10.1967 |
Gabelbissen,
Lysell |
12.1956 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|||||
3020 2944 |
28.06.1928 30.08.1951 19.05.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O W H K A N A L |
--.47 --.47 09.49 12.49 01.51 08.51 04.54 10.58 10.64 |
10.1967 |
Dr. Oetker, Backpulver Darboven,
Tee |
10.1959 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|||||
3021 3015 2939 |
27.06.1928 20.09.1951 20.09.1951 29.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O H L K T N A K L A L |
--.47 07.50 09.51 05.53 05.54 06.55 05.56 07.58 01.60 07.63 10.63 10.64 |
10.1967 |
Jetzt wieder
VIM, die Friedensqualität Santaflor,
Blumenerde |
Ab 1939
Rot-Elfenbein Lack. 11.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
3022 K2 |
--.--.1928 --.10.1950 |
V2 |
K H * |
--.47 01.50 10.50 |
--.1961 |
(--) |
* Wohldorf |
|||||
3023 2900 |
13.07.1928 --.10.1951 10.04.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
07.28 07.54 05.55 01.57 01.58 02.58 |
*01.1963 04.1963 |
(unbekannt) |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
|||||
3024 3004 2963 |
13.07.1928 --.04.1950 20.10.1958 28.12.1959 --.--.10.63 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K O K T M K A L H B A |
07.28 11.34 12.34 10.36 --.38 --.47 04.50 07.51 05.53 05.57 05.60 |
*12.1949 05.1966 |
C&A |
Ab 1939
Rot-Elfenbein Lack. 12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
|||||
3025 2902 |
06.08.1928 --.05.1950 28.02.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
06.51 07.54 05.55 01.57 11.57 05.58 |
*01.1963 04.1963 |
C&A |
1950 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
|||||
3026 2903 |
06.08.1928 --.07.1951 12.02.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
10.51 07.54 05.55 01.57 11.57 02.58 |
*01.1963 04.1963 |
(--) |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
|||||
3027 K3 |
--.--.1928 --.08.1948 |
V2 |
K M * |
--.28 10.36 04.47 |
*--.1943 --.1961 |
(--) |
1943
Motorschaden erlitten. * Wohldorf |
|||||
3028 3014 3003 2962 |
21.08.1928 --.--.1947 --.03.1950 01.08.1958 31.12.1959 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
A L H B A |
03.50 07.51 05.53 05.57 10.60 |
*12.1949 10.1967 |
C&A |
12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963 Umbau
zum Pendelwagen für 2900-2903. |
|||||
3029 3015 K1 |
--.--.1928 --.--.1947 --.--1958 |
V2 |
K M * |
--.28 10.36 --.47 |
--.1961 |
(--) |
* Wohldorf |
|||||
3030 3010 2934 |
21.08.1928 07.10.1940 --.08.1951 24.06.1958 |
V2 V2/50 V2 |
H L H W K N A K B |
08.51 --.53 05.54 08.54 05.55 01.57 05.58 01.60 12.60 |
10.1967 |
Dr.
Oetker, Backpulver |
Erst ab
dem Jahr 1942 mit neuer Farbgebung
unterwegs. 01.1957
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|||||
Bemerkungen: Der Triebwagen 3010 wurde ab Sommer
1935 ständig bei der WaF modernisiert und Probeweise immer wieder auf Linie
geschickt. Ab 1939 gab es dann die neue
Farbgebung und wurde dem V2U weitgehend angepasst. Im Jahr 1940 wurde aus
3010 der Wagen 3030, wie auch 3030 zu 3010 umgenummert wurde. Der
normale Linieneinsatz erfolgte wieder ab am 31.01.1941 und wurde im Jahr 1942
zum Stirnwagen umgebaut. Im Kriegsjahr 1943 ist der
Triebwagen durch den großen Bombenangriff auf Hamburg zerstört worden. Auch der Triebwagen 3014 kam ab
1931 immer wieder zur WaF um dort einige Testreihen durchzuführen. V2 -> V2U, in Sommer 1935 wurde 3010 (später 3030) als Probewagen für die
Beiwagen 3031-3040 umgebaut. Die Wagen Nr. 3010 wurde am 07.10.1940 mit der Wagen
Nr. 3030 getauscht. Somit wurde aus dem V2U 3010 der 3030 und reihte sich
somit mit den Wagen Nr. der weiteren V2U ex V2B Beiwagen ein. Ab 1939 bis 1941 erhielten die
Triebwagen die neue Farbgebung: Rot/Elfenbein. Die ersten Triebwagen waren
3011, 3012, 3021 und 3024. Kriegsverlust 07.1943 = 3030 (ex 3010), 3014 und 3015 (3
Triebwagen) V2 -> K1, K2, K3 ab 1947/1950 = 3015 (ex 3029),
3022, 3027 (3 Triebwagen) V2 -> V2U2, ab 1950 = 3001,3002, 3003 (ex 3014 ex 3028), 3004
(ex 3024), 3005 (ex 3009) = ab 1958 V2u2 2960 bis 2964, ab 10.1963 V2P (5 Triebwagen) V2 -> V2P, ab 1950 = 3023, 3024 (ex 3005), 3025, 3026 = 2900 bis 2903
(4 Triebwagen) V2
-> V2/50, ab
1951 = 3006, 3007, 3008, 3009 ex 3003, 3010 (ex 3030), 3011, 3012, 3013, 3014
(ex 3004), 3015 (ex 3021), 3016, 3017, 3018, 3019, 3020 = 2930
bis 2944 (15 Triebwagen) Die V2 Triebwagen sind mehrfach modernisiert und umgebaut
worden. |
||||||||||||
Vierachser Beiwagen
Umbau zum Triebwagen und teilweise wieder
zurück in Beiwagen
Liste
2
V2B -> V2U Straßenbahn,
Vierachser Beiwagen Typ V2B Umbau in V2U, Baujahr 1928, Hersteller: Waggonfabrik
Falkenried, Hamburg WaF ab 1936
Wagen Nr. 3031 - 3040, V2U ab 1958
Wagen Nr. 3031-3034 Umbau in V2B 1950 - 1953 ab 1958
Wagen Nr. 3035 – 3040 umgenummert in 2950 – 2955 V2U, 1938-1937 Umbauten bei WaF V2U, 3033-3040, 1942-43 Umbau zu Stirnwagen bei WaF V2U, 1950-51 Umbau mit Schienenbremse bei WaF V2U, 1958 Umbauten bei WaF V2U, 1958 Umbau mit großer Liniennummer bei WaF |
|||||||
Wg. Nr. |
Inbetriebname |
Typ |
Bf.
Verlauf |
Abgang |
Werbung |
Bemerkungen |
|
3509 3031 1950 |
30.04.1928 28.03.1936 22.10.1958 |
V2B V2U V2B |
K Fa --- K N L N H K P T H Fa L --- A B K L |
04.28 05.36 -------- 03.36 --.37 03.50 04.50 07.50 1051 10.52 05.53 12.54 05.57 07.57 -------- 10.58 10.62 05.65 10.65 |
*05.1936 *05.1967 10.1967 |
05.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 1948 Umbau
zum Stirnwagen 1958 Umbau
zurück zum Beiwagen. |
|
3512 3032 1951 |
15.05.1928 09.07.1936 30.10.1958 |
V2B V2U V2B |
K Fa --- K N H K P T H L --- A K B P |
05.28 05.36 -------- 07.36 --.37 07.50 11.51 10.52 05.53 07.54 10.55 -------- 10.58 (01.60) 10.62 05.65 |
*05.1936 *05.1967 10.1967 |
05.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 1948 Umbau
zu Strinwagen 1958 Umbau
zurück zum Beiwagen. |
|
3529 3033 1952 |
27.08.1928 07.05.1937 26.11.1958 |
V2B V2U V2B |
K Fa --- N H K P T H L --- B A K B K L H |
08.28 05.36 -------- 05.37 07.50 10.51 10.52 05.53 12.54 05.55 -------- 11.58 05.59 (01.60) 10.62 05.65 10.65 01.67 |
*05.1936 *05.1967 10.1967 |
Gütermann, Zigarren |
05.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 1958 Umbau
zurück zum Beiwagen. |
3523 3034 1953 |
23.07.1928 15.05.1937 17.11.1958 |
V2B V2U V2B |
K Fa --- N H K P K H T L A --- B A B P K |
07.28 05.36 -------- 05.37 07.50 10.51 10.52 05.53 12.54 10.55 05.55 11.58 ------- 10.62 05.63 10.63 05.65 01.67 |
*05.1936 *05.1967 10.1967 |
Phoenix, Reifen |
05.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 1958 Umbau
zurück zum Beiwagen. |
3506 3035 2950 |
14.04.1928 21.06.1937 29.07.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa --- N K P K H L B A L |
04.28 07.28 11.29 02.36 -------- 06.37 08.51 10.52 05.53 01.54 10.55 07.58 10.60 10.64 |
*03.02.1936 04.1969 |
03.02.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 1938
Wagenschau Düsseldorf. 11.1942
Umbau zum Stirnwagen. 07.1958 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|
3507 3036 2951 |
14.04.1928 10.07.1937 15.07.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa --- N A H K O P K H B L A K A T |
04.28 08.28 11.29 02.36 -------- 07.37 07.50 10.51 10.51 --.51 10.52 05.53 01.54 05.57 07.58 10.60 06.62 10.62 10.64 |
*03.02.1936 10.1967 |
03.05.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 01.1943
Umbau zum Stirnwagen. 07.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|
3520 3037 2952 |
03.07.1928 18.06.1938 03.07.1958 |
V2B V2U |
K Fa --- N A K P K H N H L B A K L K L |
07.28 04.36 -------- 06.38 07.50 08.51 10.52 05.53 01.54 06.54 --.55 05.57 07.58 10.60 06.62 06.63 10.63 10.64 |
*04.1936 10.1968 |
Knoor, Hühner-Suppe |
04.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 10.1942
Umbau zum Stirnwagen. 07.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3504 3038 2953 |
28.03.1928 29.09.1938 22.09.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa --- N A K P K H L B A K L K T |
03.28 07.28 03.29 04.36 -------- 09.38 07.50 07.51 10.52 05.53 12.54 10.55 09.58 06.59 10.62 06.63 10.63 10.64 |
*01.04.1936 10.1967 |
Phoenix,
Gummi Stiefel |
01.04.1936 abgestellt für Umbau zum V2U. 04.1943
Umbau zum Stirnwagen. 09.1958 Modernisiert und neue Front erhalten. |
3519 3039 2954 |
16.06.1928 15.10.1938 03.07.1958 |
V2B V2U |
K Fa --- N A K O P K H T H L B A |
06.28 04.36 -------- 10.38 07.50 08.51 12.51 10.52 05.53 --.54 10.55 --.55 05.57 07.58 06.59 |
*04.1936 04.1969 |
04.1936
abgestellt für Umbau zum
V2U. 05.1943
Umbau zum Stirnwagen. 07.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|
3505 3040 2955 |
14.04.1928 21.10.1938 30.09.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa --- N A O P K H L H B A |
04.28 10.28 11.29 06.37 -------- 10.38 08.50 01.52 10.52 05.53 --.54 10.55 02.56 09.58 06.59 |
*06.1937 10.1967 |
06.1937
abgestellt für Umbau zum
V2U. 02.1943
Umbau zum Stirnwagen. 09.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
|
Bemerkungen: Abkürzung „Fa“ = Waggonfabrik
Falkenried, Hamburg WaF Wagen 3033 bis 3040 zwischen 07.1942 bis 05.1943 zu Stirnwagen
umgebaut. Zu den jetzigen Triebwagen 3031-3040, gab es den V2 Triebwagen
3030 (ex 3010), der im Sommer 1935 zum V2U Probewagen umgebaut wurde. Wie man
in Liste 1 ersehen kann, war dieser im Kriegsjahr 1943 zerstört worden. Die V2B Beiwagen 3509, 3512, 3523 und 3529 sind in den Jahren
1936/37 zu den V2U Triebwagen 3031 bis 3034 umgebaut und im Jahr 1958 wieder in V2B Beiwagen
1950 bis 1953 zurück gebaut worden. Die Wagen 3504, 3506, 3507, 3509, 3512, 3519, 3520, 3523, 3527
und 3529 wurden ab 1936bei der „WaF“ außer Betrieb genommen um zu V2U umgebaut werden zu können. Um die Lücken zu schließen
wurde darauf hin bis 1939 die Wagen 3521 in 3504, 3522 in, 3506, 3525 in
3509, 3526 in 3512, 3528 in 3519 und 3530 in 3520 umgenummert. Der Umbau selbst zum Triebwagen mit der Bezeichnung „V2U“ fand
ab März 1936 statt. Das Vorbild hierbei war der Probewagen 3010. Die „neuen“ Triebwagen wurden mehrmals in den Jahren umgebaut. Die V2B Beiwagen 3504, 3505, 3506, 3507, 3519 und 3520 sind in
den Jahren 1937/38 zu den VZU Triebwagen 3035 bis 3040 umgebaut und im Jahr 1958 umgenummert in 2950 bis 2955 worden. Zwischen den Jahren 1939 bis 1943 erhielten die Beiwagen die
neue Farbgebung: Rot/Elfenbein. Ab 1943 erhielten 1216 bis 1219 eine zehnpolige Kupplungsdose um
mit der V5 und anderen älteren Triebwagen kuppeln zu können. Von den vier Beiwagen hat nur der 1219 den Krieg überstanden. Im Jahr 1958 wurden 3031 bis 3034 wieder zu Beiwagen (V2B)
umgebaut. Die Motoren wurden in den Pendelwagen 2900 bis 2903 eingebaut. Hinweis für Spalte „Abgang“: *05.1970 = mit Stern bedeutet
abgestellt, ohne Stern „15.12.1967“
ausgemustert. |
Vierachser Triebwagen
Liste
3, V2 Umbau in V2P, V2/50, V2U (ex V2B), V2U2->V2P
V2P,
V2/50, V2U (ex V2B), V2U2 -> V2P Straßenbahn,
Vierachser Triebwagen V2P ab
1958 Wagen Nr. 2900 - 2903 V2/50 ab
1958 Wagen Nr. 2930 - 2944 V2U (ex V2B)
ab 1937 Wagen Nr. 2950 - 2955 V2U2 ab
1958 Wagen Nr. 2960 - 2964 V2U2
Umbau in V2P ab 10.1963 Wagen Nr. 2960 - 2964 V2/50 zwischen 1950-51 Umbau mit Schienenbremse und zum
Stirnwagen V2U2 1950 Umbau mit Schienenbremse und zum Stirnwagen |
|||||||
Wg. Nr. |
Inbetriebname |
Typ |
Bf.
Verlauf |
Abgang |
Werbung |
Bemerkungen |
|
3023 2900 |
13.07.1928 --.10.1951 10.04.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
07.28 07.54 05.55 01.57 01.58 02.58 |
*01.1963 04.1963 |
(unbekannt) |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
3005 3024 2901 |
13.07.1928 --.01.1950 --.10.1951 07.02.1958 |
V2 V2P |
A K W A W A K Fa A |
07.28 --.47 09.49 07.50 07.54 05.55 01.57 09.57 04.58 |
*01.1963 04.1963 |
Gütermann, Zigarren |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
3025 2902 |
06.08.1928 --.05.1950 28.02.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
06.51 07.54 05.55 01.57 11.57 05.58 |
*01.1963 04.1963 |
C&A |
1950 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
3026 2903 |
06.08.1928 --.07.1951 12.02.1958 |
V2 V2P |
A W A K Fa A |
10.51 07.54 05.55 01.57 11.57 02.58 |
*01.1963 04.1963 |
(--) |
1951 Umbau
zum Pendelwagen für die Linie 19 1958 Umbau
mit Schienenbremse |
3006 2930 |
10.04.1928 05.09.1951 16.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
A L H W T K N A B |
09.51 --.52 05.54 08.54 05.55 05.56 01.58 05.58 11.60 |
04.1969 |
Holan,
Teppiche, Gardinen, Betten |
12.1956
Modernisiert und neue Front erhalten. Schönberg
(VVM) |
3007 2931 |
24.04.1928 --.06.1951 21.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
A T W A L W T K N A B |
--.47 --.48 09.49 06.51 11.52 08.54 05.55 05.56 01.58 05.58 11.60 |
04.1969 |
Phoenix, Reifen C&A |
09.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3008 2932 |
24.04.1928 28.04.1951 03.02.1959 |
V2 V2/50 V2 |
L K L T K N A B |
--.47 --.48 04.51 05.55 05.56 01.58 07.58 10.60 |
10.1967 |
(--) |
11.1959 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
3003 3009 2933 |
28.03.1928 --.03.1950 --.05.1951 07.07.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K W L H W T K N A B A B |
--.47 09.49 05.51 05.54 08.54 05.55 06.56 01.57 07.58 12.60 05.63 10.63 |
10.1967 |
(unbekannt) |
01.1957 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
3030 3010 2934 |
21.08.1928 07.10.1940 --.08.1951 24.06.1958 |
V2 V2/50 V2 |
H L H W K N A K B |
08.51 --.53 05.54 08.54 05.55 01.57 05.58 01.60 12.60 |
10.1967 |
Dr.
Oetker, Backpulver |
01.1957 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
3011 2935 |
09.05.1928 20.04.1951 14.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K W L H W K N A K B A |
--.47 --.48 09.49 04.51 05.54 08.54 05.55 01.57 10.58 01.60 10.60 05.63 |
10.1967 |
(unbekannt) |
09.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3012 2936 |
09.05.1928 02.08.1951 06.10.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K O W K A L H W K N A |
--.47 --.48 --.49 01.50 08.50 08.51 01.52 11.52 08.54 05.55 01.57 10.58 |
10.1967 |
Jetzt
wieder VIM, die Friedensqualität C&A |
10.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3013 2937 |
26.05.1928 24.05.1951 10.10.1958 |
V2 V2750 V2 |
O K A L N W K N A K |
--.47 01.50 05.51 05.53 05.54 07.54 05.55 01.57 10.58 01.60 |
10.1967 |
Holan,
Teppiche, Gardinen, Betten |
10.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3004 3014 2938 |
10.04.1928 --.03.1950 --.11.1950 05.03.1959 |
V2 V2/50 V2 |
A L W H L K T N A L |
--.47 --.48 09.49 05.51 07.51 04.54 05.55 05.56 07.58 10.64 |
10.1968 |
Pea, Pralinen |
03.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3021 3015 2939 |
27.06.1928 20.09.1951 20.09.1951 29.04.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O H L K T N A K L A L |
--.47 07.50 09.51 05.53 05.54 06.55 05.56 07.58 01.60 07.63 10.63 10.64 |
10.1967 |
Jetzt
wieder VIM, die Friedensqualität Santaflor,
Blumenerde |
11.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3016 2940 |
09.06.1928 --.07.1951 27.01.1959 |
V2 V2/50 V2 |
L K A K N T N A K L A L |
--.47 --.48 03.50 05.54 01.55 01.56 05.56 10.58 10.62 06.63 10.63 10.64 |
10.1967 |
Möbel,
Baur |
01.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3017 2941 |
09.06.1928 --.10.1951 18.09.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O H A K N T N A L |
--.47 --.49 10.51 05.53 02.54 05.55 01.56 05.56 10.58 10.64 |
10.1968 |
Pea, Pralinen |
11.1956
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3018 2942 |
09.06.1928 06.06.1951 30.10.1958 |
V2 V2/50 V2 |
O K A L A W N A L |
--.48 --.49 07.50 06.51 09.52 07.54 05.55 11.58 10.64 |
10.1967 |
C&A |
12.1958
Modernisiert und neue Front erhalten. |
3019 2943 |
27.06.1928 --.06.1951 29.01.1959 |
V2 V2/50 V2 |
K H O A N W T N A L |
--.47 03.50 01.51 06.51 04.54 03.56 04.56 05.56 10.58 10.64 |
10.1967 |
Gabelbissen,
Lysell |
12.1956 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
3020 2944 |
28.06.1928 30.08.1951 19.05.1958 |
V2 V2/50 V2 |
K O W H K A N A L |
--.47 --.47 09.49 12.49 01.51 08.51 04.54 10.58 10.64 |
10.1967 |
Dr. Oetker, Backpulver Darboven,
Tee |
10.1959 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
3506 3035 2950 |
14.04.1928 21.06.1937 29.07.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa N A K P K H L B A L |
04.28 07.28 11.29 02.36 --.47 06.50 08.51 10.52 05.53 01.54 10.55 07.58 10.60 10.64 |
04.1969 |
07.1958 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|
3507 3036 2951 |
14.04.1928 10.07.1937 15.07.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa N A H K O P K H B A K A T |
04.28 08.28 11.29 05.36 --.47 07.50 10.51 10.51 --.51 10.52 05.53 01.54 07.58 10.60 06.62 10.62 10.64 |
10.1967 |
07.1958 Modernisiert und neue Front erhalten. |
|
3520 3037 2952 |
03.07.1928 18.06.1938 03.07.1958 |
V2B V2U |
K N A K P K H N H B A K L K L |
07.28 --.47 07.50 08.51 10.52 05.53 01.54 06.54 --.55 07.58 10.60 06.62 06.63 10.63 10.64 |
10.1968 |
Knoor, Hühner-Suppe |
07.1958 Modernisiert und neue Front erhalten. |
3504 3038 2953 |
28.03.1928 29.09.1938 22.09.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa N A K P K H L B A K L K T |
03.28 07.28 03.29 04.36 --.47 07.50 07.51 10.52 05.53 12.54 10.55 09.58 06.59 10.62 06.63 10.63 10.64 |
10.1967 |
Phoenix,
Gummi Stiefel |
09.1958 Modernisiert und neue Front erhalten. |
3519 3039 2954 |
16.06.1928 15.10.1938 03.07.1958 |
V2B V2U |
K N A K O P K H T H B A |
06.28 --.47 07.50 08.51 12.51 10.52 05.53 --.54 10.55 --.55 07.58 06.59 |
04.1969 |
07.1958 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|
3505 3040 2955 |
14.04.1928 21.10.1938 30.09.1958 |
V2B V2U |
K M K Fa N A O P K H L H B A |
04.28 10.28 11.29 06.37 07.50 08.50 01.52 10.52 05.53 --.54 10.55 02.56 09.58 06.59 |
10.1967 |
09.1958 Modernisiert
und neue Front erhalten. |
|
3001 3001 2960 |
28.03.1928 --.01.1950 28.05.1958 11.01.1960 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K H A L H B A |
--.1947 --.50 --.51 07.51 05.53 05.57 10.60 |
10.1967 |
Lunika,
Waschmittel C&A |
01.1960
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
3002 3002 2961 |
28.03.1928 --.02.1950 18.06.1958 28.12.1959 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
O H A L H B A |
--.47 --.50 --.51 07.51 09.52 05.57 11.60 |
10.1967 |
Holan,
Teppiche, Gardinen, Betten C&A |
12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
3028 3014 3003 2962 |
21.08.1928 --.--.1947 --.03.1950 01.08.1958 31.12.1959 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
A L H B A |
04.50 07.51 05.53 05.57 10.60 |
10.1967 |
C&A |
12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
3024 3004 2963 |
13.07.1928 --.04.1950 20.10.1958 28.12.1959 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K O K T M K A L H B A |
07.28 11.34 12.34 10.36 --.38 --.47 --.50 07.51 05.53 05.57 05.60 |
05.1966 |
C&A |
12.1959
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
3009 3005 2964 |
24.04.1928 --.05.1950 01.09.1958 25.01.1960 --.10.1963 |
V2 V2U2 V2u2 V2P |
K T W A L H B A K |
--.47 --.48 09.49 05.50 07.51 05.53 05.57 10.60 10.62 |
10.1967 |
C&A |
01.1960
Modernisiert und neue Front erhalten. 10.1963
Umbau zum Pendelwagen für 2900-2903. |
3029 3015 K1 |
--.--.1928 --.--.1947 --.--.1958 |
V2 |